Tag der offenen Tür bei Brainlab am 12. Juli 2019: Einblicke in die Medizin der Zukunft

Das Münchner Medizintechnik-Unternehmen feiert seinen 30. Geburtstag

München, 8. Juli 2019 – Wie sieht ein digitaler Operationssaal aus? Wie können Mixed-Reality-Brillen und Roboterarme Chirurgen unterstützen? Was ist und was kann ein Navigationsgerät für den Körper? Antworten auf diese und weitere spannende Fragen rund um die Medizin der Zukunft erhalten Interessierte am Freitag, 12. Juli, von 14 bis 19 Uhr am Unternehmenssitz von Brainlab, einem führenden Anbieter softwaregestützter Medizintechnik.

Besucher können beim Tag der offenen Tür nicht nur den Firmensitz von Brainlab kennenlernen, zu dem neben einer Demo-Area und einem Museum auch der ehemalige Tower des Riemer Flughafens gehört. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen im Rahmen von Führungen und Vorträgen auch neue Entwicklungen der Brainlab Technologie vor und beantworten die Fragen der Besucher.

Neben Einblicke in die digitale Medizin erwartet die Gäste ein umfangreiches Unterhaltungs- und Sport-Programm sowie ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken. Der Brainlab Firmensitz befindet sich direkt neben dem Münchner Messegelände und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Der Tag der offenen Tür auf einen Blick:
Datum: 12. Juli 2019, von 14 bis 19 Uhr (Führungen bis 17 Uhr)
Ort: Brainlab Zentrale München-Riem, Olof-Palme-Straße 9
Weitere Informationen: brainlab.com/openhouse

Brainlab, mit Hauptsitz in München, entwickelt, produziert und vertreibt softwaregestützte Medizintechnik für präzise, minimal-invasive Eingriffe.

Die Kernkompetenz liegt in den Bereichen der informationsgeführten Chirurgie, Radiochirurgie, Präzisions-Strahlentherapie und der digitalen Vernetzung für den Austausch von Informationen und Wissen unter Medizinern im OP. Mit Brainlab Technologie werden effizientere Behandlungen im Bereich Radiochirurgie sowie in weiteren zahlreichen chirurgischen Fachdisziplinen wie der Neurochirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie, HNO-, MKG- und Wirbelsäulenchirurgie ermöglicht.

Das 1989 gegründete, mittelständische Unternehmen beschäftigt knapp 1.400 Mitarbeiter an 18 Standorten weltweit und ist mit mehr als 12.850 installierten Systemen in über 100 Ländern unter den Marktführern.

Weitere Informationen finden Sie unter brainlab.com.